Gala - Veranstaltung 2020

Die besondere Auszeichnung "Goldene Soffie" wird verliehen an
Dr. Johannes Bruns

Anwärter Goldene Soffie
Dr. Johannes Bruns - Anwärter für die "Goldene Soffie"

Es ist eine außerordentliche Freude die Freundschaft mit unserer Partnerstadt Mühlhausen in Thüringen zu pflegen und Teil dieses wunschbaren Miteinanders zu sein. Besonders freut es uns aus Münster das mit dem Mühlhäuser Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns die Karnevalsgesellschaft Soffie von Gievenbeck einen engagierten Befürworter auszeichnet.

Herr Dr. Johannes Bruns ist ein verlässlicher Partner und er liebt Mühlhausen, das spürt jeder der den gebürtigen Sauerländer einmal live in seiner Wahlheimat erlebt hat. Wir Münsteraner kommen gerne nach Mühlhausen und die Mühlhäuser machen es uns leicht uns dann zuhause zu fühlen.

Wir schauen bald auf 30 Jahre Städtefreundschaft, es wird ein besonderes Jahr 2020 auf das wir uns gemeinsam vorbereiten. Waren die ersten Jahre mit wichtigen Maßnahmen der Förderung und des Aufbaus geprägt sind wir mit gemeinsamen Projektengruppen beim selbstverständlichen "Wir" angekommen. Unser herzliches Dankschön und einen mitreißenden Applaus spenden wir, die Freunde Mühlhausens, Dr. Johannes Bruns für die Ehrung die ihm für sein Engagement für unsere Städtefreundschaft zu Teil wird.

Mit einem dreifach Münster-Mühlhausen

HELAU
Monika Göddecker

Vita
Dr. Johannes Bruns geboren am 28.12.1966 in Arnsberg, verheiratet, ein Kind
1986 Abitur
1986 - 1989 Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst; Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
1989 - 1990 Zivildienst im Krankenhaus
1991 - 1996 Studium der Sozialwissenschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an der Ruhr-Universität Bochum
1996 - 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FSU Jena
1998 - 2001 Promotion zur Frage der Restrukturierung altindustrieller Regionen in Leipzig
2002 - 2006 Leitung Stabsstelle „Regionalmanagement/Wirtschaftsförderung“ in Greifswald 2006
2006 - 2012 Beigeordneter und Sozialdezernent der Stadt Mühlhausen/Thür.
seit 1.7.2012 Oberbürgermeister der Stadt Mühlhausen/Thür.

Goldene Soffie
Goldene Soffie

News

Termine