KG Soffie von Gievenbeck

1. Gievenbecker Tanzkorps

Mit der Gründung der Gesellschaft wurde auch das 1.Gievenbecker Tanzcorps ins Leben gerufen. In unterschiedlicher Besetzung formierte sich die Gruppe bis heute und erfreut die Mitglieder mit ihren Darbietungen.

Tanzgruppe 1 Auch außerhalb der Gesellschaft gibt es immer wieder Auftritte wie z.B. bei Geburtstagen und anderen Veranstaltungen. Die heutige Kindertanzgarge ist im Alter von 5-18 Jahren. Sie wird trainiert von Rina Pasqurilla-Falco. Die Garde hat eine eigene Sprecherin gegenüber dem Vorstand. Dies ist zur Zeit Sarah Weidemann.

In den vergangenen Jahren gab es Formationen wie: die Kosaken, Soffie`s Schwiegertöchter und die Twix. Leider sind sie verloren gegangen, vielleicht lebt ja die eine oder andere Gruppe wieder bei uns auf. Es wäre wünschenswert.

Ein Dank geht von dieser Stelle auch an die Betreuer, Trainer und Eltern, die unermüdlich für die Kinder da sind und ihre Freizeit mit dem Hobby der Kinder teilen.

Tanzgruppe 2 Am 08.09.2010 wurde der Förderverein der Tanzgarden gegründet. Dieser hat die Aufgabe, Sponsoren zu finden und Mitglieder innerhalb der Fördergruppe einzubinden. Somit ist es grundsätzlich möglich neue Kostüme und Accecoires anzuschaffen, ohne die Kostenspirale weiter steigen zu lassen. Weitere Informationen dazu finden sie in der Rubrik Förderverein.

  • Kontakt
  • Impressum
  • © 2014 - Karnevalsgesellschaft Soffie von Gievenbeck von 1982 e.V.
  • Alle Rechte vorbehalten

News

Termine

Flyer