Symbolfiguren

Als Symbolfiguren wurden Soffie und Tönne ins Leben gerufen. Sie wurden dem Theaterstück "Söffken van Gievenbieck" entnommen, das von der Abendgesellschaft Zoo aufgeführt wurde. Dabei handelt es sich um ein Ehepaar das einen Hof in Gievenbeck besitzt in dem sich Tönne eingeheiratet hat. Tönne ist leider nicht sehr arbeitsam und trinkt gerne mal einen über den Durst, was allerdings bei der Ehefrau kein Wunder ist. Soffie ist sehr streng und strebsam.

Chronik
Soffie mit Ehemann Tönne - 1982

Nachdem nun die Symbolfigur " Soffie " gefunden wurde, galt es diese in eine Person umzusetzen.

Symbolfigur - Soffie
1982 - 1989 Franz Neufend
1989 - 1991 Dagmar Beerlage
1991 - 2010 Ulrike Reinhardt
2010 - heute Dietmar Hohmann

Der Ehemann Tönne durfte natürlich auch nicht fehlen.

Symbolfigur - Tönne
1982 - 1994 Joachim Schettler
1994 - 1996 Paul Schreiber
1996 - 2014 Martin Tümmers
2014 - 2016 Maria Weidemann
2016 - heute Tina Hestert
  • Kontakt
  • Impressum
  • © 2014 - Karnevalsgesellschaft Soffie von Giebenbeck von 1982 e.V.
  • Alle Rechte vorbehalten

News

Termine