KG Soffie von Gievenbeck

Stadtmädchen der KG Soffie von Gievenbeck

Im Zuge des Jubiläumsgeburtstages vom 04.06.2012 wurde ein freundlicher Kontakt zu den Stadtmädchen aufgebaut. Es ist eine Formation die durch ehemalige Kosaken entstanden ist. Gerne haben wir, nach ausführlichen Beratungen miteinander, die Tanzgruppe in unsere Gesellschaft aufgenommen. Es ist doch schön, das wir durch dieses Fest, wieder zueinander gefunden haben. Wir hoffen das die Gruppe sich bei uns wohlfühlt und wir schöne Tänze gezeigt bekommen.

Der Vorstand der KG Soffie von Gievenbeck



Showtanzgruppe "Stadtmädchen" ist zu jeder Jahreszeit angesagt

Stadtmädchen 1 Mit nur 6 Tänzerinnen haben wir uns im Juni 2010 zusammengetan und damals einen Showtanz mit selbstgestalteter Choreographie im Stil der 60er/70er Jahre auf die Beine gestellt. Im Jahr 2011 waren wir mit einem Showtanz zur Musik der 20er Jahre mit dem Thema " Die stürmischen Zwanziger" aktiv. Dieser wird auch weiterhin in unserem Repertoire bleiben.

Dank gezielter Suche per Aushang, Flyer, Zeitungsannonce und persönlicher Ansprache, besteht unsere Gruppe nun aus 9 jungen Frauen im Alter von 24 - 36 Jahren.

Stadtmädchen 1 Das "Besondere" an uns "Stadtmädchen" ist, dass unser Programm immer ein Gemeinschaftsprojekt ist. Wir stellen gemeinsam unsere Kostüme zusammen, suchen die Musik aus und auch die Choreographie wird in Gemeinschaftsarbeit entwickelt. Es gibt keine Person, die Schritte vorgibt, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.Bei uns entscheidet einfach die Demokratie.

Unsere Tänze bezw. Themen und deren Musik sind nicht speziell auf die Karnevalszeit abgestimmt und können daher auch auf jeder anderen Veranstaltung ( z. B. bei Firmenfeiern, Geburtstagen, Hochzeiten, Sommerfesten usw.) oder auch zuu jeder Jahreszeit vorgeführt werden.

  • Kontakt
  • Impressum
  • © 2014 - Karnevalsgesellschaft Soffie von Gievenbeck von 1982 e.V.
  • Alle Rechte vorbehalten

News

Termine

Flyer