Goldene Soffie Träger im Überlick

Dass unsere Akteure jedes Jahr den Orden der Gesellschaft bekommen ist eigentlich eine klare Sache. Aber wie sollen Mitglieder, die sich durch hervorragende Leistungen bemerkbar gemacht haben, geehrt werden?
So wurde die "Goldene Soffie" ins Leben gerufen.

Die bisherigen Träger:

1997 Katja Kersting 1998 Marion Ruhe 1999 Ulrike Reinhardt
2000 Dieter Sellenrieck 2002 Anne Hohmann 2003 Gabi Rademacher
2004 Martin Tümmers 2005 Hubert Kersting 2006 Hannelore Wohlfahrt
2007 Heinz Mecklenborg 2008 Hermann Limberg † 2009 Verena Marx

Zum 25jährigen Bestehen der Gesellschaft wurde der Senat eingeführt in dem verdiente Mitglieder nun ihren Platz finden. Im Jahr 2010 wurde der Orden neu gestaltet, da verschiedene Nadeln im Umlauf waren. Der Orden Goldene Soffie wird nun nach einer Entscheidung des Vorstandes an Personen des öffentlichen Lebens verliehen.

Ordensträger nach der Neuordnung:

2011 Constantin Freiherr Heereman von Zuydtwyck
2012 Hans Rath, Präsident der Handwerkskammer
2013 Markus Lewe, Oberbürgermeister der Stadt Münster
2014 Carsten Cramer, Marketingchef bei Borussia Dortmund
2015 Rolf Jungenblut - BMK Präsident
2016 Detlev Bruns - Unternehmer
2017 Klaus Meier - Botschafter der Stadt Mühlhausen
2018 Ulf Imort - Unternehmer

  • Kontakt
  • Impressum
  • © 2014 - Karnevalsgesellschaft Soffie von Gievenbeck von 1982 e.V.
  • Alle Rechte vorbehalten

News

Termine